Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Stuttgart

Foto: Pixabay
Maidemo eskaliert

Eine Mai-Demonstration in Stuttgart ist gestern aus dem Ruder gelaufen. Dabei wurden 25 Einsatzkräfte und drei Polizeipferde verletzt.

Die Veranstalter berichten von mindestens 95 verletzten Demonstranten. Diese seien von den Beamten unvermittelt angegangen worden, heißt es weiter vom Bündnis aus Organisationen der Antifa. Die Polizei spricht von einer Gruppe aus rund 150 Personen, die sich vermummt und mit einem Banner umgeben hätten. Daraufhin sei der Zug gestoppt und auf Auflagen hingewiesen worden. Weder die Teilnehmer noch die Veranstalter hätten sich kooperativ gezeigt und seien schließlich mit Pfefferspray und Holzlatten auf die Einsatzkräfte losgegangen.

167 Demonstranten nahm die Polizei vorübergehend in Gewahrsam. Mit der Sichtung des Videomaterials könne sich die Zahl derer, gegen die die Behörden Strafverfahren eingeleitet haben, noch erhöhen.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.