Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Rottenburg-Baisingen

Foto: RTF.1
Unfall mit vier Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall bei Rottenburg-Baisingen sind am Mittwoch-Nachmittag vier Menschen verletzt worden.

Eine 71-jährige Smart-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 33-jährigen BMW-Fahrerin missachtet. Der BMW stieß mit der linken Seite des Smart zusammen.

Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr aus ihrem Kleinwagen befreit werden. Sie wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Die 33-jährige BMW-Fahrerin sowie ein vierjähriges Kind wurden mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Eine 60-jährige Mitfahrerin im BMW wurde leicht verletzt.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.