Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Kommunen planen mehr Rad- und Fußwege

Das Ministerium für Verkehr unterstützt dieses Jahr aufs neue Kommunen beim Ausbau von sicheren Rad- und Fußwegen.

Rund 1.000 Maßnahmen für sichere und klimafreundliche Mobilität stünden in den Startlöchern, für die rund 500 Millionen Euro bereit lägen. Sowohl bestehende Projekte als auch neue Projekte werden hier gefördert.

Rund 169 neue Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von rund 200 Millionen Euro kamen seit der letzten Programmfortschreibung dazu.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto:
Insolventes Rhein-Neckar-Fernsehen wird abgewickelt Der älteste private Regionalfernsehsender Deutschlands wird geschlossen: Das Rhein-Neckar-Fernsehen in Mannheim ist insolvent, ein neuer Investor fand sich nicht. Die letzte Sendung lief bereits vor Weihnachten. Das Aus des Senders ist auch ein Signal an die Medienpolitik.
Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.