Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Tübingen

Foto: RTF.1
Schlag gegen Drogenszene

Der Staatsanwaltschaft Tübingen ist mit Hilfe einer Ermittlergruppe der Kriminalpolizei Esslingen ein weiterer - Zitat - „bedeutender Schlag gegen den Drogenhandel in Tübingen“ gelungen.

Die Beamten nahmen mehrere mutmaßliche Dealer fest und beschlagnahmten mehr als 70 Gramm Kokain, rund zwei Kilogramm Marihuana und über 30.000 Euro vermeintliches Drogengeld. Fünf Männer unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft befinden sich – zum Teil aufgrund anderer Delikte – bereits in Haft. Die Beschuldigten sollen die örtliche Szene vor allem mit Kokain und Marihuana versorgt haben. Die polizeilichen Ermittlungen zu weiteren Händlern, Handelsstrukturen und Abnehmern dauern an.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.