Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Tübingen

Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote

Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Ihn zu errichten sei eine Herzensangelegenheit gewesen, so der Leiter des städtischen Friedhofswesens, Bernd Walter. Es sei nicht leicht gewesen, den Hinterbliebenen zu erklären, warum sie nicht gebührend von ihren Angehörigen und Freunden Abschied nehmen konnten. Mit dem Stein aus Schwarzwälder Granit hätten sie einen Ort, an dem sie Blumen ablegen, eine Kerze entzünden und im Stillen trauern könnten. Auch in Tübingen gab es während der Corona-Pandemie zahlreiche Opfer zu beklagen. Die Kosten für den Gedenkstein, der in Zusammenarbeit mit dem Steinmetz Jonathan Grass entstand, belaufen sich auf 4000 Euro.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.