Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Tübingen

Foto: RTF.1
TüBus setzt auf digitale Ticketlösungen

Bis zum Jahr 2030 wird TüBus, die Tochtergesellschaft der Stadtwerke Tübingen, die mobilen Fahrscheinautomaten in den Bussen etappenweise abbauen.

Auch das Ticketportfolio insgesamt soll vereinfacht und übersichtlicher werden, weshalb der Kurzstreckentarif im Stadttarif ab der nächsten Tarifanpassung nicht mehr angeboten wird. Diese Maßnahmen hatte der TüBus-Aufsichtsrat beschlossen, um digitale Angebote zu stärken und die Betriebskosten zu reduzieren. Einzelfahrscheine, Tagestickets und 4er-Karten bleiben im Angebot.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto:
Insolventes Rhein-Neckar-Fernsehen wird abgewickelt Der älteste private Regionalfernsehsender Deutschlands wird geschlossen: Das Rhein-Neckar-Fernsehen in Mannheim ist insolvent, ein neuer Investor fand sich nicht. Die letzte Sendung lief bereits vor Weihnachten. Das Aus des Senders ist auch ein Signal an die Medienpolitik.
Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.